m[i:]dea Room – DSLR User Group (Einmal im Monat)

Filmen mit FotoKameras waren bis vor kurzem etwas, wo man von professioneler Seite nur Kopfschütteln zu erwarten hatte. Das hat sich geändert. Mit kanpp über 500 EUR ist man dabei:

Eine Kamera, die FullHD (1980×1060@25fps) Filme drehen kann, mit einer Qualität, die teilweise 10mal so teure Kameras in den Schatten stellt. Auswechelbare Objektive sind einfach der Traum eines jeden FIlmemachers. Über das Filmen mit DSLRs dreht sich der Hauptteil der DSLR Usergroup. Fotos macht unsere Canon 5d Mark II natürlich auch – und was für welche.

Unsere Tätigkeiten erstrecken sich auf die Beschäftigung mit Equipment wie KameraRack, externe Audioaufnahme, Licht, über DSLR Bedienung und deren Eigenheiten, Greenscreen Keying, bis hin zum Postprocessing des Videomaterials, Deshaking, Colorgrading, aber auch HDR Photographie, Timlapse Filmen, Stopmotion.

Eine Initiative von IG-Filmen (m[i:]dea Room)